Silber und Bronze beim Eurocup!

Am 24.05.2024 machten sich unsere Trainer mit einigen Sportlern auf den Weg nach Zell am See, um am nächsten Tag beim Internationalen Euro-Cup 2024 zu starten. Mit 1030 Nennungen aus 14 Nationen zählt der Euro-Cup zu den Top-Turnieren in Österreich.

Am Morgen des 25.05.2024 betraten unsere Jungdrachen eine Halle, in der sich sieben Kampfmatten befanden. Für Felix, Rene, Sirac und Naila war es das erste Mal, dass sie an so einem großen Turnier teilnehmen durften.

Um Punkt 9:00 Uhr starteten unsere Jungdrachen in die Kata Bewerbe und zeigten ihr Können. Für einen Podestplatz reichte es leider noch nicht, jedoch konnten sich Felix und Naila unter den Top 5 einreihen, Sirac und Rene unter den Top 10.

Im Team-Kata-Bewerb erzielten unsere Jungs bei den U12 den fünften Rang.

Nach einem anstrengenden Vormittag starteten Sirac und Rene dann in die Kumite Bewerbe, wobei Rene knapp an einem Podestplatz vorbei schlitterte und sich auf Platz 5 einreihte.

Zudem kämpfte Sirac zusammen mit seinen Teamkollegen Henri Meier und Hugo Buttazoni im Teambewerb für Karate Vorarlberg. Sie holten sich die Bronzemedaille!

Nachdem die Jungdrachen ihr Debüt feierten, ging es für die großen Drachen auf die Matte.

Maya konnte sich in der Gewichtsklasse U14 +52 kg leider nicht durchsetzen, kam jedoch in der Open Kategorie voll in Fahrt und zeigte ihr Können. Sie musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben und errang Bronze.

Im Team mit Noemi Sopic, Melia Magali und Mira Bayram holte sie sich zum Abschluss noch die Silberne.

Pascal startete in der Kategorie Kumite male Juniors +76 kg. Leider konnte er sich dort nicht durchsetzen und verlor den ersten Kampf. Im Open-Bewerb kämpfte er souverän, probierte neue Aspekte im Kampf aus und erreichte den 5. Endrang.

Als letzter Bewerb des Turniertages startete Pascal mit seinen Teamkollegen Pascal Platisa und Tobias Fleisch für Karate Vorarlberg in der Kategorie Kumite Team U18.

Nach einem spannenden Match gegen Dänemark sicherten sie sich den Finaleinzug, mussten sich jedoch Italien geschlagen geben und holten sich die Silbermedaille.

Vielen Dank an die Coaches Hermann und Fanny und der Fotografin Nina für die tollen Fotos.

Vielen Dank auch an den Fanclub vom KC Mäder.

Besonders bedanken möchten wir uns auch beim Autohaus Pirker für die kurzfristige Bereitstellung eines VW-Bus für die Fahrt!

Mehr Fotos gibt es hier…